PartyRestaurant "Esszimmer"
logo
Home
Partyraum
Veranstaltungen
Inka Meyer
Fettnäppchen
Erik Lehmann
Party bei uns
Buffets
Galerie
So finden Sie uns
Kontakt
JUNIORMENUE
Impressum


Danke für Ihren Besuch und Ihr Interesse!

 Erik Lehmann 2019 im ESSZIMMER Oberrothenbach

 

29.11.2019 „Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung“ 16,00 €

 

Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung

In „Herr Lehmann wünscht: Gute Besserung!” zeigt Lehmann politisches Kabarett mit skurrilen Figuren, schrägen Ideen und absurden Geschichten. Ob als schmieriger Jobcenter-Bürokrat, der Arbeitssuchende als „Hartzer-Knaller“ zum Bergen von Munition schicken will oder als Vorsitzender vom „Deutsches Erzgebirge e.V.“, der vor Überfremdung im Weihnachtsland warnt – in Lehmanns Figurenpanoptikum dürfen alle sprechen, die sonst zu Recht ungehört bleiben. Bestechend konfus und mit köstlichen rhetorischen Fehlgriffen gespickt präsentiert Erik Lehmann in diesem Programm auch seine vielgelobte und überzeugend absurde wie entlarvende Stoiberparodie in verblüffender Unverständlichkeit.

 

Lehmann bringt es selber auf den Punkt: „Für Zartbesaitete, Blauäugige und Volksmusikdauerberieselte ist mein Programm natürlich harter Tobak. Aber, was soll ich machen? Einer muss doch endlich die Wahrheit sagen! Ich hätte natürlich auch lieber den Job, den Florian Silbereisen macht.“

 

16.03.2019/21.12.2019 "Notizen aus dem Muttiheft" 16,00 €

 

Notizen aus dem Muttiheft

Erik Lehmann

Politisches Kabarett von und mit Erik Lehmann

Mittlerweile ist Erik Lehmanns Bühnenfigur Uwe Wallisch bei seinen Fans Kult.
Und nun ist Uwe Wallisch am Ziel! Er ist dort angekommen, wo er nie hinwollte. Unfreiwillig wurde er zum ehrenamtlichen Bürgermeister seiner Kommune gewählt.

Nun ist er für alles und jeden verantwortlich und kämpft mit Verordnungen aus Brüssel, Möchtegern-Reichsbürgern und Atommüllendlagersuchebeauftragten.
Aber auch seine alles andere als treu ergebenen Mitbürger machen es dem Kommunalpolitiker wider Willen nicht leicht. Unter dem Motto: "Der liebe Gott sieht alles, der Nachbar sieht noch mehr!", wird schnell klar, dass absurde Nachbarschaftsstreitigkeiten schwerer aufzuhalten sind als der Klimawandel. Als dann auch noch die Bio-Kommune vom Ortsrand mit dem "Dexit" (dem Austritt des Dorfes aus der EU) droht, heißt es für Uwe Wallisch: Nerven behalten!

Der Kabarettist Erik Lehmann beweist in seinem aktuellen Soloprogramm:
Postfaktisch war gestern, denn große Weltpolitik und Vereinsmeierei sind sich näher als gedacht und der Unterschied zwischen einer Bürgerwehr und Partisanenkämpfer im Guerillakrieg kann verschwindend klein sein.
"Notizen aus dem Muttiheft" - Die (alternative) Wahrheit über unser Land!

 

Top
Birgit Menzl Partyservice-Catering  | birgit.menzl@t-online.de